FFW Lüllau unterstützt Kreisbereitschaftsübung
In doppelter Hinsicht hat die Feuerwehr Lüllau die heutige Kreisbereitschaftsübung unterstützt. Zum einen war Michael Matthies als Teil der Kreisbereitschaftsführung an der Vorbereitung und Planung der Übung beteiligt, die zum Training der Kreisbereitschaft Rotenburg-Nord ausgearbeitet und durchgeführt wurde.
Zum anderen haben sechs Freiwillige aus Jugend- und aktiver Feuerwehr die Übung als Mimen unterstützt und die Rettungsübungen etwas adrenalinreicher gemacht. Dafür wurden die Lüllauer Kameraden mit Brandverletzungen, Schockzustand und abgetrennten Finger geschmickt.
Nicht nur für Michael war die Übung insgesamt zufriedenstellend. Auch für die Darsteller war es eine spannende und interessante Erfahrung, Übungen auch mal aus der Sicht der zu rettenden Personen zu erleben und nicht selbst retten zu müssen.
Das hat Spaß gemacht und wir können nur Werbung dafür bei allen anderen Kameraden machen.
Fotoserien
Kreisbereitschaftsübung Rotenburg Nord in Todtglüsingen (SA, 01. Juni 2019)
Neben der Organisation der Übung durch die Kreisbereitschaftsführung unter Mitwirkung von Michael Matthies, hat die Feuerwehr Lüllau die Übung mit Mimen-Darstellen unterstützt. 6 Freiwillige aus Einsatzabteilung und Jugendfeuerwehr haben sich Verletzungen schminken lassen und die Übung mit Schauspieltätigkeiten lebendiger gemacht.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
Zu Besuch bei der FTZ in Hittfeld
Do, 14. November 2024
Am Donnerstag, den 7. November 2024, besuchte die Jugendfeuerwehr Lüllau im Rahmen ihres ...
Jugendflamme 2 - 2024
Sa, 09. November 2024